Montag, 6. August 2012

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Da ich ja hier irgendwie für die Märchenabteilung der Filme zuständig bin, darf natürlich Spieglein, Spieglein nicht fehlen.

Zit:"Eine böse Königin (Julia Roberts) ist so richtig schlecht gelaunt. Laut dem alten Zauberspiegel ist nicht länger sie, sondern vielmehr ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) die Schönste im ganzen Land. Die Königin fackelt nicht lange und verbannt das bildhübsche Schneewittchen kurzerhand in einen finsteren Wald, wo ein menschenfressendes Ungeheuer auf sie wartet. Dort begegnet sie jedoch schon bald sieben kleinwüchsigen Kleinkriminellen, die sie liebevoll bei sich aufnehmen. Zusammen schmieden sie einen Plan, die übellaunige Königin möglichst bald vom Thron zu stoßen. Völlig ohne Not gerät schließlich auch der wohl geformte Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer) zwischen die Fronten, als er sich auf den ersten Blick in Schneewittchen verliebt, obwohl auch die Königin bereits ein Auge auf ihn geworfen hat. Es entwickelt sich ein Kampf auf zwei Ebenen zwischen dem schönen Schneewittchen und der finsteren Königin."

Wer mehr darüber lesen möchte, kann sich dort mehr Informationen holen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/185932.html




Der Film hat zwar nicht überall sehr gute Kritiken erhalten, aber für mich als Märchen-Freak ist er trotzdem schön anzusehen, auch wenn ich dafür nicht noch einmal ins Kino gehen würde. Auf BlueRay werde ich ihn mir aber auf jeden Fall für meine Märchensammlung kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen