Montag, 21. Januar 2013

Mini DIY Streudeko für Valentinstag


Vielleicht fragen sich jetzt Einige was Valentinstag mit türkis zu tun hat ... Leute, mein ganzes Haus ist irgendwie fast nur rosa und ich brauche dringend Abwechslung für mein Auge :). Da ich mir vorgenommen habe dieses Jahr mein Wohnzimmer in weiß/türkis umzudekorieren, macht die Valentinsdekoration nun den türkisen Anfang.


So simpel wie das DIY ist, sind auch die Materialien: Pinsel, Acrylfarbe, Schere, ein altes Buch, Tannenzapfen und eine herzförmige Ausstechform als Schablone.

Die Tannenzapfen malt ihr einfach in eurer Wunschfarbe an, denn warum sollten sie nur als Herbst- Winterdeko ihren Platz finden? Für die Herzchen malt einfach mithilfe der Ausstechform eure Vorlage auf einzelne Buchseiten und schneidet diese aus. Die Hälfte der Herzchen werden nun sehr sehr wässrig (also eigentlich genügt das Pinselwasser von den zuvor bemalten Tannenzapfen) nicht all zu ordentlich angemalt. Alles schön trocknen lassen und fertig ist die Deko. Wer daraus noch eine Girlande basteln möchte, locht einfach eine Herzecke und verbindet die Herzen mit einer Kordel. Fertig!


Wie  ihr seht kein nicht wirklich innovatives DIY, aber vielleicht konnte ich euch damit ein paar Anregungen geben.
Wer übrigens nicht weiß welches Buch er denn nun zum Basteln verwenden kann: Ich empfehle alte Gesetzes- oder Steuerbücher. Da sich in dem Bereich immer so unglaublich viel ändert, sind die alten Exemplare für Menschen die keine Sammler sind relativ nutzlos - es sei denn sie werden zum Basteln zweckentfremdet :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen