Sonntag, 2. Dezember 2012

Nussecken

Da ich ja immer total gerne nasche zu Kaffee, hab ich mir heute gedacht, das ich Nussecken backe.
Total schnell gemacht und super lecker.

Zutaten für den Boden:
130g Butter oder Margarine
130g Zucker
2      Eier
300g Mehl
1 gestrichener TL Backpulver

Für den Belag:
 4 EL Aprikosenmarmelade/ Orangenmarmelade
200g Butter oder Margarine
200g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
200g Haselnüsse gemahlen
200g Haselnüsse gehackt
4 EL Wasser
Schokoladenglasur

Zubereitung für Boden:
Butter, Zucker, Mehl, Eier, Backpulver zu einen Knetteig verarbeiten.
Auf ein Backblech ausbreiten und Marmelade drauf verteilen.

Zubereitung für Belag:

Butter, Zucker und Vanillinzucker erhitzen, bis der Zucker sich gelöst hat. Nüsse zusammen mit Wasser unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Auf den Teig geben.

Bei 175° C 25 Minuten backen. Noch warm zunächst in Rechtecke, dann in Dreiecke schneiden und die Ecken in Kuvertüre bzw. Schokoladenglasur tauchen oder nur ein wenig betäufeln.

Viel Spaß beim Nachbacken.
In diesem Sinne Eure






1 Kommentar:

  1. Ich liebe Nussecken! :)
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    LG Verro
    http://c-by-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen