Samstag, 4. August 2012

Torte mal anders...

Die Herausforderung: Torte ohne Boden und ohne Schlagsahne!
Ja, wie stellt man des jetzt am besten an? Die einzige Idee die mir eingefallen ist war: Dann machst du das ganze halt in ein Glas! Damit es schön aussieht habe ich also Rotweingläser genommen.
Nun sollte es auch noch schnell gehen also musste ich leider auf eine Backmischung zurück greifen. Abhilfe hat demnach die Dr. Oetker Käse-Sahne-Torten-Backmischung aus dem Supermarkt geschaffen.
Anstatt der Schlagsahne habe ich allerdings mageren Joghurt verwendet.
Da die Torte ja nun im Glas sein sollte, ist die Mischung für den Boden erst einmal im Schrank gelandet. Man weiß ja nie wofür man die noch braucht.
Die nach Anweisung gerührte Masse (wie gesagt Joghurt anstatt Schlagsahne) habe ich in Schichten in das Glas gegeben. Also eine Schicht Tortenmasse, eine Schicht Beeren, eine Schicht Tortenmasse, usw.
Als Highlight habe ich dazwischen eine Schicht Giotto-kugeln zerquetscht hinzugefügt. Fertig dekoriert kann das ganze dann eine Weile in den Kühlschrank und das war das Ergebnis:


Hier noch einmal die Zusammenfassung der Zutaten:

Dr.Oetker Käse-Sahne-Torte- Backmischung
1 großen Becher mageren Joghurt
500gr Magerquark (gemäß der Backmischung)
Himbeeren, Blaubeeren , Erdbeeren (je nach dem was ihr lieber mögt)
Giotto-Kugeln

Nächstes Mal gibt's dann auch mal etwas "Anständiges" ohne Backmischung, aber es musste ja schnell gehen und geschmeckt hat es trotzdem super.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen