Samstag, 4. August 2012

Ice Age 4 - Voll verschoben

Der Film knüpft ein paar Jahre nach Teil 3 an.
Mannis und Ellies Tochter Peaches ist verliebt in Ethan, der von allen Mammut-Mädchen angehimmelt wird.Um seine Aufmerksamkeit zu bekommen versucht Peaches alles und  als Manni gerade dazwischenfunkt, als sie sich näherkommen, kommt es zu einem Vater-Tochter-Streit zwischen Manni und Peaches. Sid bekommt unerwartete Besuch von seiner Familie, die ihn allerdings nur die Oma dalassen und schnell wieder verschwinden.
Auch Scrat hat einiges zutun, seine Suche nach seiner Eichel lässt ihn bis zum Mittelpunkt der Erde gelangt und dort für die Kontinentalverschiebung sorgt.
Gerade als alle die Hände voll zutun haben, Manni mit Peaches, Diego mit Sid und Oma,beginnt die Verschiebung .Manni, Sid , Oma und Diego werden von den Rest der Herde getrennt und treiben auf einer Eisscholle ins offene Meer hinaus.
Die restliche Herde völlig in Panik macht sich auf den Weg zur Brücke in Sicherheit und hofft dort die Verschollenen zu finden.

Scrat findet eine versteckte Eichel Schatzkarte und macht sich auf die Suche nach den Schatz, der noch viel mehr Ereignisse hervorruft als gedacht.
Währendessen treiben die vier weiter aufs Meer hinaus, wo Sie Abenteuer erleben mit der Priatenbande von Capitan Utan und auf einige Verbündete treffen.
Als die Vier dann nach langem Abenteuer auf der Insel wieder ankommen und Manni seine Familie aus den Fängen des Capitan Utan rettet nimmt auch Teil 3 sein gutes Ende.

Kinostart: 02.07.2012
Regie: Steven Martino, Mike Thurmeier
Synchronisation: Ray Romano,Denis Leary,John Leguizamo uvm.

Fazit:
Toller Film mit viel Humor und Gefühl. Auf alle Fälle nicht nur ein Film für Kinder und unbedingt ein Kinomuss.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen