Samstag, 18. August 2012

Concealer - der tägliche Begleiter

Ob unreine Haut, Rötungen, Pigmentstörungen oder Augenränder, Concealer ist für mich nicht mehr wegzudenken. Leider habe ich starke Augenränder, die weder stressbedingt noch ihren Ursprung im Schlafmangel finden. Meine Mutter hat immer schon starke Augenränder gehabt und leider hat sie diese an mich weiter gegeben. Darum ist ein guter Concealer für mich besonders wichtig.
Aber was ist ein guter Concealer? Für mich muss ein Concealer decken!!! - und das mit so wenig wie möglich Produkt. Er soll die Augenränder nicht abschwächen sondern sie vollständig abdecken! Und weil ich auch keine Lust habe für jedes Wehwehchen Tausend verschieden farbige Concealer zu haben soll der bitteschön auch in einer Palette zu finden sein. Wie ihr seht, keine einfache Aufgabe und bis vor kurzem hatte ich die Suche schon fast aufgeben weil keiner meinen Ansprüchen bezüglich der Deckkraft standhalten konnte. Jetzt habe ich zwei gefunden, die endlich das können was ich erwarte.

Das ist einmal der Catrice Allround Concealer (von dem ich leider noch kein Bild gemacht habe) für Notfälle unterwegs.

Und einmal

Blush Professional 15 Farben Abdeckcreme Palette Camouflage Concealer

für zu Hause als mein Liebling.

Mein "Zu Hause Concealer" ist wirklich der Wahnsinn. Er deckt noch besser ab als der von Catrice und hat alle Töne die man in irgendeiner Form braucht plus zusätzliche Brauntöne zum optimalen Verblenden.
Von daher kann ich diesen Allround-Künstler jedem Empfehlen der 100% Deckkraft braucht ohne sich zuspachteln zu müssen.

Über Amazon kostet er 11,99 EUR und auch hier dauert der Versand ein paar Tage länger weil er nicht aus Deutschland kommt.
(Ihr dürft ein sehr helles gelb, ein zartes rose und ein helles grün als Basis und besondere Ergiebigkeit erwarten)

Wie das Ganze aussieht und was dieses Produkt kann, zeige ich euch demnächst in einem Post zusammen mit ein paar Looks und Schminktipps für besondere Anlässe.

Und nicht vergessen: Zuerst das Make-up, dann der Concealer!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Matilda's World

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen