Samstag, 10. November 2012

Rosa Patchworkdecke


Da ich gerade dabei bin eine neue Patchworkdecke zu nähen, ist mir eingefallen, ich könnte euch ja erst einmal meine "alte" Decke zeigen. Sie ist 220cm x 220 und hat damit die optimale Größe für mein Schlafzimmerbett (siehe unten). Von lila über grau/rosa bis weiß sind fast alle Farben in den Patchwork-Scrabs vertreten - die Rückseite ist allerdings komplett in Weiß.
Als Futter habe ich 10mm Volumenvlies verwendet. Im Nachhinein hätte das Vlies sogar einen Tick dicker sein können, aber das kann ich ja nun bei der nächsten Decke nachholen.
Das Muster ist relativ unspektakulär daher habe ich wohl auch kein besonderes Foto gemacht auf dem man ein unglaublich aufwendiges Muster sehen könnte.
Ja...., die nächste Decke wird eher in beige/weiß mit ganz viel Rüsche und anderem tollen Klimmbimm. Also Shabby-Chic in jeder Hinsicht soll es werden. Ob mir das gelingt werden wir sehen, aber ich bin guter Dinge, dass es auch exakt so wird wie ich mir das vorstelle. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen