Mittwoch, 15. August 2012

Bourjois Paris - Mineral Matte


Fast jede Frau hat es, nutzt es täglich und ist somit nicht mehr wegzudenken: Make-up!
Wie ihr ja selbst wisst gibt es Make-up in den verschiedensten Varianten von zig verschieden Firmen in den verschiedensten Preisklassen. Heute stelle ich euch eine Foundation vor, die sich in der günstigeren Preisstufe aufhält. Bourjois Paris - Mineral Matte ist mein momentanes Make-up, bestellt über Amazon.

Da mir sehr wichtig ist, dass ich nicht speckig glänzend durch die Gegend laufe ist es ein mattes Mousse. Geliefert wird es mit einem kleinen breiteren Pinsel zum auftragen was sich wirklich super handhaben lässt. Der Stil könnte zwar für meinen Geschmack auch gerne etwas größer ausfallen, aber man kann ja nicht alles haben.
Überzeugen konnte das Make-up aber insbesondere durch die Deckkraft und dennoch passt es sich dem Hautton an. Selbstverständlich ist es matt und fühlt sich keinesfalls wie eine Maske an. Somit ist es für mich angenehm leicht zu tragen ohne dass ich mich zugespachelt fühle. Vorher darf das eincremen und am Ende das Fixierpuder bzw irgendein anderes Puder eurer Wahl natürlich nicht vergessen werden und dann hält es auch den ganzen Tag ohne Probleme. Ich nehme da immer Bronzingpuder für den zarten Hauch von Sommer im Gesicht. Achtung! Hier gilt weniger ist mehr!

Ein super großer Nachteil ist der Geruch beim Auftragen. Ich kann ihn noch nicht einmal beschreiben, aber ich finde ihn echt eklig. Glücklicherweise verfliegt dieser sehr unangenehme Geruch nach ca 5 Minuten vollständig. Was den Gestank für die kurze Zeit dann auch wieder erträglich macht, ist ein Ergebnis was sich echt sehen lassen kann.
Kostenpunkt: 6,20 EUR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen